Nicht-Alleine-Treff - Fragen und Antworten

Was ist der Nicht-Alleine-Treff ?
Der Nicht-Alleine-Treff bietet Leuten, die alleine und ohne Bekannte auf der FedCon sind, die Gelegenheit, andere Alleinreisende kennen zu lernen.
Muss ich mich da anmelden ?
Nein, du kannst auch einfach so kommen. Wenn du magst, kannst Du Dich in der Facebook-Gruppe eintragen. Du kannst aber auch so zum Nicht-Alleine-Treff kommen.
Was macht man denn so auf einem Nicht-Alleine-Treff?
Es gibt auf der FedCon mehrere Treffen, in denen sich die Leute treffen und kennen lernen können, und dann wieder auseinander gehen.
Es gibt da kein Programm, keine lustigen Spielchen ... nur ganz viele Gleichgesinnte, die auch alleine sind.
Kennenlernen müsst ihr euch dann schon selber. Das Gute ist: wenn man danach über das Con-Gelände läuft, trifft man immer wieder bekannte Gesichter, "Du bist doch der ... dings ... vom Nicht-Alleine-Treffen ... wie war noch mal gleich Dein Name?" ... und schwups, schon ist man nicht mehr alleine.
Muss ich zu jedem der Nicht-Alleine-Treffen kommen?
NEEIIIIN ... natürlich nicht! Das ist ja keine Pflichtveranstaltung. Du musst auch nicht die ganze Zeit da sein, aber je länger und öfter du da bist, desto besser lernst du die anderen kennen.
Kostet das was?
manchmal Nerven
Seid ihr von der FedCon GmbH ?
Nein, sind wir nicht. Wir sind als Fans auf der Fedcon, zahlen ganz normal unsere Eintrittskarten, das Hotel usw. Der eine oder andere arbeitet als Helfer, aber keiner ist bei der FedCon GmbH angestellt.
Und was sind die 'Loners' ???
Die Loners ist der 'harte' Kern des Nicht-Alleine-Treffens. Aus dem Nicht-Alleine-Treffen haben sich über die FedCon hinaus Freundschaften aufgebaut, die auch in den Zeiten zwischen den FedCons weitergeführt werden.